Wir setzen auf Werte

• Wir respektieren demokratische Entscheidungen
  • Eine solide Finanzplanung, die Handlungsspielräume gibt
  • Verantwortung für kommende Generationen

Parteiungebunden, sachorientiert, ehrlich, weltoffen, frei und ohne Fraktionszwang – mit einem bürgerschaftlichen Team von Mitgliedern aus fast allen Ortsteilen, von jung (22) bis erfahren (64), möchten wir Ihre Interessen als Schopfheimer Bürgerinnen und Bürger aller Ortsteile aktiv vertreten.

Im Gemeinderat setzen wir auf die überzeugende Kraft des Arguments, auf die Kraft des sachlichen, fairen Meinungsstreits und das demokratische Miteinander, um gemeinsam das Beste für unsere Gemeinde zu erreichen. Wir wollen politische Entscheidungen fällen, die für alle transparent und nachvollziehbar sind.

Die Verantwortung gegenüber der kommenden Generation liegt uns besonders am Herzen. Wir wollen Familien stärken und den Kindern und Jugendlichen hier die Chancen der Zukunft eröffnen und erhalten – mit ausreichend Betreuungsplätzen und mit Schulen, die eine attraktive Umgebung für‘s Lernen bieten.

Wir wollen eine lebenswerte und fröhliche, eine lebendige und vielfältige Stadt. Das bedeutet für uns den Zusammenhalt zwischen Jung und Alt, zwischen Ehrenamtlichen und Hauptberuflichen, zwischen Ortsteilen und Kernstadt, zwischen Bürgern und Verwaltung zu stärken.

Wir wollen für alle die Teilhabe am gesellschaftlichen Leben und die Möglichkeit, im gewohnten Umfeld in Würde alt werden zu können.

Wir wollen den verantwortungsvollen Umgang mit Natur und natürlichen Ressourcen, eine funktionierende Land- und Forstwirtschaft für den Erhalt der Kulturlandschaft und eine attraktive Naherholung. Und wir wollen die Stärkung des ländlichen Raums, mit Breitbandversorgung und bedarfsgerechter Anbindung an den ÖPNV, weil wir alle Schopfheimer sind.

Wählen Sie frei – und geben Sie uns Ihr Vertrauen und Ihre Stimmen!